Alle Spiele bei denen mehr als ein Spieler mitspielt brauchen wenigstend einige Grundregeln. Beim CreDo ist das nicht anders. Die meisten CreDo-Regeln sind im Prinzip jedem klar und hätten wahrscheinlich gar nicht aufgeschrieben werden müssen. Insgesamt sollen die CreDo-Regeln euch sowieso eher eine Hilfe sein, als dass sie euch einengen. Ein gutes Beispiel dafür sind die Pfoten-Regeln: Steht in einer Aufgabe, dass auf dem Teppich die "4PR" gilt, dann heißt dass ganz einfach, dass euer Hund mit 4 Pfoten gleichzeitig den Teppich berühren soll. Nun könnten aber z.B. für das Kommando "Platz", verschiedene Hundeschulen unterschiedlicher Meinung darüber sein, wie denn nun die Pfote auf dem Teppich liegen müsste. Die einen denken, " ... na, klar! Pfote ist Pfote! Und wenn da mal eine Kralle dürber guckt, dann ist das ja wohl kein Beinbruch." Ein Anderer meint vielleicht, dass da gar nix dürber gucken darf und wieder ein Anderer meint wieder ganz was Anderes. Und das bedeutet dann, dass die Eine fleißig Punkte verteilt und der Andere vielleicht ja nicht. Und das wäre ja blöd - und ungerecht. Und genau deshalb gibt es die CreDo-Regeln. Wie das jetzt mit den Pfoten auf dem Teppich im CreDo geregelt ist? Ha! Schaut einfach selber nach ...


 

 
SLS8A
SLS8B
SLS8C
SLS8D
SLS8E
SLS8F