Simone mit Kellogs ...
CreDo macht uns so viel Spaß, weil es gleich mehrere Kurse in einem beinhaltet. Im November waren das z.B.: Grundgehorsam, Tricktraining und Agility. Die Themen wechseln jeden Monat und es ist für alle etwas dabei. Da wir immer mit einem zweiten Mensch-Hund-Team arbeiten, können wir uns super gegenseitig unterstützen und Tipps geben. Kellogs würde sagen: „So viel Spaß und Aktion gibt es nur beim CreDo - und danach wird zuhau-se gechillt und schön mit Frauchen gekuschelt!

Nico führt im CreDo Oscar ...
Ich finde das CreDo gut, weil man auch mit einem „alten Hund“ die jeweiligen Aufgaben bewältigen kann!

Sabine mit Gambi
Das CreDo ist das kreativste Training, was ich bisher kennen gelernt habe. Durch viele spielerische Aufgaben wird die Bindung zum Hund gestärkt und Hund und Halter haben Spaß am Training. Viele Aufgaben kann man auch zu Hause und in die täglichen Spaziergänge einbauen.

Saskia und Mia
Für Mia und mich ist an zwei Nachmittagen in der Woche CreDo-Zeit. Da es jeden Monat etwas Neues aus allen Bereichen des Hunde-trainings zu lernen gibt, wird es für Hund und Mensch nicht langweilig. Das Training ist so individuell und flexibel gestaltet, dass es immer kleine und große Erfolge zu feiern gibt. CreDo, zusammen mit super Leuten und super Anleitung, hat aus Mia und mir ein noch besseres Team geformt. Und vor allem macht es riesigen SPAß!

Simona mit Leica ...
Simonas Mutter Sonja: „Ich finde das CreDo optimal für uns, weil es so abwechslungsreich und vielseitig ist. Da die Grundaufgaben monatlich wechseln und die Aufgabenstellung sich wöchentlich ändert, wird es für uns niemals langweilig und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.“

Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /mnt/web310/c2/62/52188462/htdocs/credo/images/SLS/SLSKunden

Moni mit Uschi ...
Uschi hat ihre eigene Meinung zum CreDo: „Spaß, Spaß und noch einmal Spaß! Und das alles mit meinem Menschen! Noch bin ich Grundschüler, aber irgendwann mach ich mein Abitur, so wie meine großen Kumpels. Mein Grundgehorsam wird weiter gefestigt, ich lerne viele Tricks, bin unter Artgenossen und zusammen mit meinem Menschen bin ich unschlag-bar. Wir haben uns zu einem vertrau-ten Team entwickelt. Denkt Ihr etwa, nur weil ich klein bin, kann ich keinen Treibball mit meiner Nase bewegen, keine Gegenstände umrunden, kein Häschen machen und keinen Christ-baumschmuck apportieren?
Von wegen, ich kann das! Und wenn mein Mensch und ich weiter fleißig üben, dann starten wir schon bald in der Liga.

Petra mit Kalle ...
Wir nehmen am CreDo teil, weil Kalle ein eher ängstlicher und zurückhaltender Hund ist. Mit jeder neuen Herausforderung die er mit mir zusammen annimmt und meistert, gewinnt er ein Stück mehr Vertrauen - in sich und in die Welt. Und Spaß macht es natürlich auch.

Gabi mit Barney
Im Vordergrund stehen der Spaß und vor allem die Vielseitigkeit.

Melanie mit Chrissy
Chrissy zum CreDo: „Ich bin ja eher ein Sensibelchen und es braucht manch-mal ein wenig Zeit bis ich auftaue.
Beim CreDo habe ich  gelernt, dass ich viel mehr kann, als ich mir selbst zutraue. Da das Training so abwechslungsreich ist - die Tricks und das Apportieren mag ich besonders gern - kann ich mit meinem Frauchen ganz oft tolle Erfolge feiern. Und wenn es mal nicht so gut klappt? Egal - Hauptsache wir beide haben unseren Spaß! Unsere Bindung ist durch das CreDo-Training auch noch viel enger geworden.

Hanne mit Harley ...
Wir machen seit eineinhalb Jahren das CreDo-Training und Harley apportiert mir nun Gegenstände, vor denen er vorher Angst hatte! Er ist sehr viel mutiger und selbstbewusster gewor-den und zeigt immer öfter, welche Freude ihm das Training macht. Seine schlaksige Art sorgt wohl dafür, dass sich meist alle mit ihm freuen.
Für uns ist der Weg das Ziel. Dabei kommt es uns sehr entgegen, dass wir genügend Zeit bekommen, die Wertungsaufgaben zu üben.
Silvia mit Kasper ...
Kasper beherrscht alle Grundkom-mandos und eine Menge Tricks. Seine Impulskontrolle ist großartig. Im Grunde könnte man fast sagen, dass Kasper ein „fertiger“ Hund ist, der nichts mehr lernen muss. Kasper ist aber immer noch ein lernwilliger und aufmerksamer Hund. Spazieren gehen ist toll! Aber nur spazieren gehen? Langweilig! Hundesport, wie Agility oder Frisbee darf Kasper, wegen eines Hüftleidens, nicht machen und Dog-dance liegt mir eher fern. So haben wir bis vor einem guten Jahr kein Feld im Hundesport gefunden, das uns so richtig lag. Aber dann kam CreDo und es scheint, als hätte es genau diese Lücke gefüllt, die uns gefehlt hat.

Karin mit Janti ...
Am CreDo gefällt mir, dass es sehr abwechslungsreich ist, mein Hund gefordert wird und er mit Begeisterung zum Training geht. Mit den Übungs-aufgaben kann ich Janti zu Hause und unterwegs toll beschäftigen.

Michelle mit Urmel
Erst einmal hat das CreDo uns jede Menge Spaß bereitet. Aber am meisten hat es den Urmel und mich zusammen geschweißt. Das Schöne am Credo ist, dass wir jeden Monat neue Themen haben und so ganz viele Eindrücke von allen möglichen Sportarten bekom-men und die Hunde ganz viele, unterschiedliche Dinge lernen.
Natürlich hat man mal einen guten Monat und mal einen schlechten. Nicht jeder Hund kann alles auf Anhieb perfekt, aber da sich die Themen auch irgendwann wiederholen, wird dann auch aus einem „Problem“ jede Menge Spaß. So war es zumindest bei Urmel und mir: Er hat es am Anfang gehasst, zu apportieren und jetzt kann er das schon richtig gut und hat jede Menge Spaß dabei :-) Ohne das CreDo hätte ich auch nie bemerkt, wie geil mein kleiner Urmel das Longieren oder auch den Treibball findet. In dem einen Jahr CreDo haben der Urmel und ich ganz viele, neue Sachen kennengelernt und Dank CreDo geht mein kleiner Urmel jetzt auch schwimmen! Am Anfang hätte ich auch niemals gedacht, dass der Urmel so gut wird und den Großen zeigt, dass man auch mit kurzen Beinen schnell rennen und springen kann.
Ich finde CreDo einfach super!

Ute führt im CreDo Luna
Mir gefällt CreativeDoggers sehr gut, weil es so abwechlunsgreich ist. Dadurch müssen Hund und Mensch ständig etwas neues lernen und haben sehr viel Spaß dabei.


Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /mnt/web310/c2/62/52188462/htdocs/credo/images/SLS/SLSKunden


Monika mit Nelly...
Von Anfang an war ich begeistert von dem Konzept des CreDo. Diese Vielfalt an Aufgaben aus verschiedensten Bereichen findet man selten in einem Kursangebot. Meiner Nelly macht es sehr viel Freude gemeinsam mit mir die Aufgaben korrekt zu zeigen. Mensch und Hund sind gefordert, können sich aufeinander verlassen, haben gemeinsam sehr viel Spaß  und wachsen so zu einem super Team zusammen.

Anke mit Emma
Durch die monatlich wechselnden Themen aus Sport, Gehorsams- und Tricktraining ist CreDo sehr abwechlungsreich. Es macht mir und Emma sehr viel Spaß und hat uns noch besser als Team zusammen geschweißt. CreDo bietet immer wieder neue Herausforderungen für Mensch und Hund, da beide gefordert sind, die Aufgaben zu schaffen.

Monika mit Sina ...
Sina langweilt sich schnell. Sie möchte Abwechslung. Und die bekommt sie beim CreDo. Heute arbeiten wir nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Sie fordert mich auf, mit ihr zu arbeiten und ich fördere diesen Enthusiasmus, indem ich mit ihr CreDo mache.

Vera mit Barney
CreDo ist abwechslungsreich und bietet die Möglichkeit neue Dinge zu erarbeiten und mit bereits Erlerntem zu kombinieren.

Silke mit Lisa
An CreDo gefällt mir die kreative Vielfalt der Aufgabenstellung. Es wird nie langweilig und jedes Mensch-Hund-Team muss sich so neuen Herausforderungen stellen. Credo stärkt das gegenseitige Vertrauen und die Bindung zum Hund und macht einfach Spaß!